Dein Einstieg in die Bildbearbeitung

Die „CC“ Version von Adobe’s Lightroom bietet eine zukunftssichere Mobilität zur Bearbeitung von Bildern. Egal ob vom Tablet, PC oder Handy – die importieren Bilder sind auf allen Geräten verfügbar.

Lightroom CC verfügt über alles, was man sich für die grundlegende Bildbearbeitung vorstellen kann. Farben anpassen, Objektivfehler korrigieren und unschöne Bereiche entfernen ist mit nur wenigen Klicks geschafft.

Um dir den Einstieg und die ersten Schritte in Lightroom CC zu erleichtern, habe ich ein 20-minütiges Tutorial erstellt. In diesem lernst du die Grundfunktionen und mehr kennen. Wir importieren Bilder, synchronisieren sie mit allen Geräte, bearbeiten sie und erstellen daraus mit nur einem Klick sogar eine Webseite.

Zusätzlich geht es um die Erstellung von Vorgaben (sog. Presets). Dadurch können wir die Bearbeitungen eines Bildes abspeichern und immer wieder auf neue Bilder anwenden. Das ermöglich dir, deinen eigenen Stil zu entdecken und wiederzuverwenden. Mit meinen kostenlosen Presets testen wir das direkt in diesem Tutorial.

MD20 – Lightroom Presets

19,99 

MD20 Lightroom Presets

14 epische Presets für deine Bildbearbeitung. Diese Presets habe ich 2020 für meine IG-Posts verwendet. Für Lightroom CC, Lightroom Mobile und Lightroom Classic geeignet.



Share